Pressestimmen

Wirtschaftswoche berichtet über den CAS PIA-Anwender "Paymorrow" am  29.09.2014

 

"Paymorrow, der unabhängige Finanzdienstleister für die Abwicklung des Rechnungskaufs für Online-Händler, suchte nach einer intelligenten Software, mit der er sowohl sämtliche Geschäftskontakte am Standort Karlsruhe als auch in Hamburg verwalten kann [...] Seine Wahl fiel auf die Lösung CAS PIA, die er monatlich über die Cloud bezieht [...]

 

 


Computerwoche am 21.10.2013 über "CAS PIA - Cloud-CRM für Kleinbetriebe":

 

"Mit CAS PIA hat die CAS Software AG ein Customer-Relationship-Management-CRM-System im Angebot, das in der Cloud betrieben wird und speziell für kleine Unternehmen konzipiert ist. [...]"

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


Cloud Computing TV im Gespräch mit Andreaz Zipser am 15.07.2013:

 

"Die CAS Software AG aus Karlsruhe gehört nun wahrlich zu den Cloud Computing-Pionieren in Deutschland. Bereits seit 2008 bietet das Unternehmen mit CAS PIA eine CRM-Lösung im Software-as-a-Service-Modell an. [...]"

Das Video können Sie hier ansehen.

 


VDI Nachrichten titeln am 30.03.2012 "Die Betriebswirtschaft wird mobil und geht in die Wolke":

 

"In der Cloud bietet die Karlsruher CAS Software schon länger eine Anwendung für das Kundenmanagement (CRM) an. "Wir bauen CAS PIA noch stärker in Richtung mobiles, ortsunabhängiges CRM aus", äußert sich Vorstands-vorsitzender Martin Hubschneider gegenüber den VDI nachrichten. "Das macht Cloud Computing insbesondere für kleinere Kunden und Sofortstarter ohne eigene IT, aber auch für Großkunden mit bestehender IT-Landschaft interessant. [...]"

 


Frankfurter Allgemeine Zeitung stellt am 26.05.2011 CAS PIA im Einsatz bei SVG eG vor:

 

"Dutzende Einzelprogramme und Datenquellen in einer einzigen Lösung verschmelzen - das klingt selbst für abgebrühte IT-Verantwortliche nach einer Herkulesaufgabe. [...]"

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


SaaS-Forum veröffentlichte am 16.05.2011 den Artikel "Wer kauft die Katze schon gerne im Sack...":

 

"[...] So bietet beispielsweise die CAS Software AG für seine CRM-Lösung CAS PIA die Möglichkeit, die Lösung 30 Tage kostenlos zu testen. Entscheidet man sich danach für den Einsatz der Software, wird der Account in einen kostenpflichtigen Account umgewandelt, anderenfalls passiert nichts. [...]"

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


CHIP Online titelte am 06.05.2011 "Von Kopf bis Fuß auf Kunden eingestellt":

 

"[...] Bei CAS PIA stehen vor allem klassische Groupware- und Kommunikationsfunktionen im Fokus. Hierzu zählen zum Beispiel die Termin- und Aufgabenverwaltung oder das Dokumentenmanagement. Dienstleistern steht zudem eine kleine Projektverwaltung zur Verfügung. In Sachen Verkaufsförderung begleitet das Tool Kampagnen und verfolgt offene Angebote. Standardanbindungen bestehen zu Microsoft Office, Windows Mobile-Smartphones sowie dem iPhone. [...]"

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


acquisa schrieb in der Ausgabe 04/2011 zum Thema "CRM-Apps kommen in den Shop":

 

"[...] Nur bei CAS darf man beim Stichwort App noch ans I-Phone denken: Mit seiner App 'PIA' macht das Unternehmen die Vertriebsmitarbeiter seiner Kunden mobil. Die I-Phone-Software kombiniert eine Reihe von Funktionen für Kontaktmanagement, Aufgaben- und Terminplanung sowie E-Mail-Zugang, in der professionellen Version mit weiteren Funktionen für Vertrieb und Marketing, Feature zur Individualisierung und die bessere Vernetzung unterwegs. [...]"

 


TechRepublic.com schrieb im März zum Thema "CAS PIA 1.0 (Mobile)":

 

"Mit Mobile CRM for iPhone greifen Sie über Ihr iPhone, iPad oder iPod touch schnell und bequem auf Ihre Kontakte und Termine aus CAS PIA (ab Version 3.0) zu, natürlich inklusiv Akte. Der Zugriff erfolgt direkt und in Echtzeit, eine Datensynchronisation entfällt. So ist gewährleistet, dass Sie stets mit den aktuellen Daten aus Ihrem CRM-System arbeiten. Innendienst und mobiler Außendienst arbeiten nahtlos zusammen. Selbstverständlich werden auch beim mobilen Zugriff sämtliche Rechte berücksichtigt. [...]"

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


Channel Partner veröffentlichte am 14.03.2011 den Artikel: "Übersicht: Deutsche Anbieter von Diensten aus der 'Wolke'":

 

"[...] Die webbasierte Vertriebs- und Organisationslösung 'PIA' von CAS unterstützt Pflege und Nutzung der Kundenkommunikation. Gerade Selbstständige und Kleinunternehmen können damit ihre Marketingstrategien aufbauen, ohne zusätzliches Personal einstellen oder sich eine neue Infrastruktur zulegen zu müssen. [...]"

 


saas-forum.net berichtete am 06.08.2010 über "Initiative Start'n Grow im Gespräch: Martin Oesterer, Bereichsleiter Business Development, CAS Software AG":

 

"[...] Mit CAS PIA bieten wir eine webbasierte Software an, mit der besonders Existenzgründer und junge Unternehmen professionelles Kunden- und Kontaktmanagement betreiben können. [...] Ansprechpartner lassen sich leicht erfassen und mit wichtigen Zusatzinfos individuell ergänzen. Die Kundendaten lassen sich nach beliebigen Werten intelligent filtern, dadurch werden zum Beispiel Mailings und Vertriebsaktionen treffsicherer. [...]"

Zum vollständigen Interview.

 


marketingIT online schrieb am 05.08.2010 "Neue Funktionen für die webbasierte Kundenpflege":

 

"Die webbasierte Kontaktmanagementlösung 'PIA' der CAS Software AG bietet in der neuen Version 3.0 individuellen Gestaltungsspielraum durch die Einrichtung eigener Felder und Register. Davon können kleine und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend genauso profitieren wie Selbstständige und Existenzgründer. Die Software verbinde professionelles Kundenmanagement mit ihrer individuellen Arbeitsweise, ihrem Umfeld und eigenen Prozessen. [...]"

Lesen Sie die vollständige Meldung online.

 


FACTS titelte am 02.06.2010 "Beziehungen flexibel nutzen":

 

"Die wirtschaftliche Lage hat sich verändert. Für viele Unternehmen wirkt sich das auf ihre Beziehung zu Kunden, Partnern, Lieferanten sowie das Geschäftsverhalten aus. Davon sind besonders die Prozesse mit Außenkontakten betroffen: Marketing, Vertrieb und Service. Moderne CRM-Systeme müssen sich daher jederzeit an geänderte Anforderungen anpassen lassen."

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


PC Welt veröffentlichte am 01.06.2010 einen Artikel zum Thema "SaaS – mieten statt kaufen":

 

"Durch SaaS können im Vergleich zu einer fest installierten, wartungsintensiven Anwendung Unternehmen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Betriebskosten senken und an anderer Stelle investieren. [...] Aus diesem Grund zählten Anwendungen für die Vertriebssteuerung als Teil des Kundenbeziehungs-Management (CRM) zu den ersten SaaS-Angeboten. Allen voran hat der Anbieter Salesforce.com diesen Markt geprägt. Ein weiterer Anbieter ist die Karlsruher CAS Software AG mit CAS PIA [...]"

 


Die Deutsche Verkehrszeitung titelte am 15.04.2010 "Qualität braucht Standards":

 

"Deutsche Logistiksoftware ist vor allem im Mittelstand gefragt. Doch noch arbeiten die Entwickler mit individuellen Qualitätsmodellen. Ein Standard soll Herstellern und Anwendern künftig vergleichbare Kriterien zur Bewertung der Qualität liefern. [...] 'Gerade in der Krise legen unternehmen bei der Wahl eines Softwareanbieters Wert auf Investitionssicherheit. Wer konstant Qualität liefert, Expertenwissen und zuverlässige Unterstützung bietet, ist bei Kunden im Mittelstand gefragt."

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


moneycab.com schrieb am 14.04.2010 "CAS PIA: Gewinnorientierte Kundenbeziehungen - einfach und ohne Vorkenntnisse aufbauen":

 

"[...] CAS PIA erleichtert Ihnen die Organisation Ihrer Kundenkontakte: von der Kontaktverwaltung über die einfache Kommunikation bis hin zur Dokumentenablage. Und dies auch spielend im Team. Zusätzlich bietet CAS PIA Groupware-Funktionen wie Aufgaben- und Terminmanagement und unterstützt Sie bei der Durchführung von Vertriebsaktionen.[...]"

 


acquisa veröffentlichte in der Ausgabe 4/2010 einen Artikel zum Thema "Cloud Computing":

 

"Gerade im Bereich CRM wird Cloud Computing dieses Jahr einen starken Wachstumsschub erleben. CRM als Software-as-a-Service (SaaS) ist ideal für mobile Prozesse (z.B. Vertrieb oder Service) sowie verteilt arbeitende Unternehmen."

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


ProFirma schrieb im Magazin 4/2010 "Alle Daten im Blick":

 

"Wie sehr ein Unternehmen von Sponsoring profitieren kann, erlebte die Geschäftsinhaberin [selbst]. Sie und ihr fünfköpfiges Team benötigten dringend eine Software, um Kundenkontakte effizienter zu verwalten."

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 


c't magazin für computer und technik schrieb in der Ausgabe 4/2010 in den "Anwendungs-Notizen" über den CRM-Webdienst PIA von CAS Software:

 

"Adobes Bildbearbeitung fürs iPhone Photoshop.com Mobile spielt in Version 1.1 Videos ab und erhält einen Scharfzeichner sowie einige Bildrahmen. [...] Der CRM-Webdienst PIA von CAS Software kann seine Daten in der Version 2.0 mit iPhones und Blackberry-Smartphones abgleichen."

 


Die Zeitschrift isReport veröffentlichte am 01.03.2010 einen Berichtüber "CeBIT-Kompass Business Applications":

 

"[...] Die CAS Software AG, Anbieter für Kundenbeziehungsmanagement im deutschen Mittelstand, zeigt in Halle 5 am Stand D 48 Erweiterungen für CRM-Lösung CAS genesisWorld. Ergänzend stellen die Karlsruher Software-Spezialisten und ihre Partner die neue Branchenlösung CAS Research sowie die neue Version 2.0 des SaaS-Kontaktmanagements CAS PIA vor, die sich an kleinere Unternehmen und Selbstständige richtet. [...]"

 


Computern im H@ndwerk veröffentlichte am 01.03.2010 einen Bericht über die CAS Software AG:

 

"Für kleine Unternehmen bietet die CAS Software AG (www.cas-pia.de) eine webbasierte Kontaktmanagementlösung an. In der aktuellen Software CAS PIA 2.0 ist u.a. der Datenabgleich mit mobilen Endgeräten wie BlackBerry über 'Mobile sync' enthalten. So werden Kontakte, Termine und Aufgaben direkt von unterwegs aus in die Software übernommen. Eine erweiterte Online-Hilfe soll dem Anwender Hilfestellung geben. Für die Nutzung der Software fällt ein Monatsbeitrag an. (Mindestlaufzeit der Nutzung ein Monat)."

 


Marketing IT online titelte am 26.01.2010 "Neue Pia-Version soll CRM mobilisieren":

 

"Mit der Version 2.0 der webbasierten Kontaktmanagementlösung 'Pia' präsentiert die CAS Software AG unter anderem das optionale Modul 'Mobile Sync' für den Datenabgleich mit mobilen Endgeräten wie iPhones und Blackberries. Die Lösung für kleine Unternehmen und Selbstständige soll außerdem neue Funktionen bieten, die einen schnellen Einstieg in modernes Kontaktmanagement ermöglichen."

 


Business Geomatics berichtete am 16.11.2009 über "Farbige Verkaufschancen":

 

"Mit der neuen Version 1.6 von CAS PIA hat CAS Software neue Features und Funktionen seiner webbasierten Kontaktmanagementlösung für kleine Unternehmen und Selbstständige präsentiert. Zu den Besonderheiten der neuen Version zählen laut CAS die sogenannten Heatmaps, die den Nutzern die geografische Verteilung von Kunden und Verkaufschancen visualisieren soll."

 


SaaS-Magazin.de berichtete am 09.10.2009 "Webbasierte Lösungen mit hoher Datensicherung":

 

"Auch in der neuen Version 1.6 nutzen die Anwender CAS PIA vollständig über das Internet. Der sichere Zugriff auf die Daten per SSL-Verbindung ist für den Betrieb mit dem Internet-Browser Mozilla ab Version 3.0 optimiert und außerdem über mobile, internetfähige Endgeräte möglich. In der neuen Version 1.6 ist der Zugang auch über den Internet Explorer 8 freigegeben."

 


TeleTalk titele in Ausgabe 10/2009 "CAS startet Kontaktmanagement PIA 1.6":

 

"CAS Software stellt die neue Version 1.6 seiner Kontaktmanagementlösung CAS PIA vor. Die webbasierte Lösung adressiert insbesondere kleine Unternehmen und Selbständige."

 


BlachReport berichtete am 01.10.2009 über CAS PIA 1.6 mit neuen Funktionen:

 

"Mit der neuen Version 1.6 von CAS PIA präsentiert die CAS Software AG neue Features und Funktionen ihrer webbasierten Kontaktmanagementlösung für kleine Unternehmen und Selbständige. Die neue Version steht für die Anwender seit dem 11. August 2009 bereit und ist noch spezieller auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten."

 


IT Mittelstand titelte in Ausgabe 10/2009 "Webbasiertes Kontaktmanagement":

 

"Mit der Version 1.6 von PIA bietet die CAS Software AG neue Funktionen ihrer webbasierten Kontaktmanagementlösung. Verbessert wurden u.a. 'die Heatmaps'. Sie visualisieren den Nutzen die geografische Verteilung von Kunden und Verkaufschancen, wodurch sich Vertriebspotenziale einfacher identifizieren lassen. Während rot eingefärbte Flächen auf der Landkarte eine hohe Kundendichte anzeigen, stehen gelb bzw. grün eingefärbte Flächen für unzureichend genutzte Verkaufschancen. Zudem sorgt eine neue Sammelakte für Transparenz: Sie zeigt alle verknüpften Datensätze sowie die dazugehörigen Ansprechpartner auf einen Blick."

 


eclipse titelte am 06.09.2009 "Das Beispiel CAS Open":

 

"Der Kunde wird immer anspruchsvoller. Seine Wünsche und Anforderungen sind vielfältiger geworden, seine Art zu kommunizieren hat sich verändert, sein Wissensstand dem Produkt gegenüber ist gewachsen. Im selben Maße steigen die Anforderungen an eine Software für das Management von Kundenkontakten (CRM): Branchenspezifika bzw. Firmeninterna müssen abgebildet, Drittsysteme integriert und ausgefeilte Berechtigungskonzepte umgesetzt werden."

 


Die c't berichtet am 31.08.2009:

 

„Die webgestützte Kontakt-Datenbank PIA von CAS Software verwaltet Kundenadressen ebenso wie Anmerkungen zu Vertriebschancen, Terminabsprachen, Anruflisten und der Korrespondenz mit Geschäftspartnern in einem deutschen Rechenzentrum. Anwender greifen per SSL und den Web-Browser Mozilla Firefox oder Internet Explorer 8 auf die Daten zu. In ihrem persönlichen Start-Cockpit können sich die geografische Verteilung bestimmter Kundengruppen in sogenannten Heat Maps anzeigen lassen. Dabei handelt es sich um Kartenausschnitte von Microsofts Geodatendienst Bing Maps, in denen Gebiete mit nennenswerter Kundendichte besonders eingefärbt sind. Die Nutzung von CAS PIA kostet 19,90 Euro pro Monat und Nutzer.“

 


Deutscher Internetpreis – CAS PIA unter den Finalisten

 

Sechs erfolgreiche mittelständische Unternehmen stehen in der engeren Wahl für den Deutschen Internetpreis 2008. Das hat der Hightech-Verband BITKOM heute in Berlin mitgeteilt. Eine unabhängige Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft hat die Finalisten unter 300 Anmeldungen ausgewählt. Die Sieger des renommiertesten deutschen IT-Wettbewerbs werden am 6. November in Stuttgart ausgezeichnet […]. „Beim Deutschen Internetpreis fördern wir Mittelständler, die im Innovationswettlauf die Nase vorn haben und die Richtung für andere vorgeben. Denn gute Ideen brauchen auch hohe Aufmerksamkeit“, erklärte Heinz Paul Bonn. BITKOM veranstaltet den Wettbewerb in Kooperation mit der Bundesregierung und unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Der Deutsche Internetpreis wird zum neunten Mal verliehen und ist in diesem Jahr Teil der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“.

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Die Absatzwirtschaft berichtet in der Ausgabe 03-2009:

 

„Diesen Trend hat die CAS Software AG unlängst auch für kleinere Unternehmen und Selbständige zugänglich gemacht: Das Unternehmen hat mit CAS PIA eine internetbasierte Kontaktmanagementlösung auf SaaS-Basis speziell für diese Zielgruppe entwickelt (und hat es damit unter die ersten sechs Finalisten für den Deutschen Internetpreis 2008 geschafft). Für 19,90 Euro pro Monat und Nutzer können Unternehmen mit bis zu 20 PC-Arbeitsplätzen ihre Kontakte, Interessenten- und Kunden-Informationen zentral über das Internet verwalten, sie können Termine koordinieren, Marketingaktionen steuern, Auswertungen und Berichte erstellen oder Serien-E-Mails an eine selektierte Zielgruppe versenden. Die Daten werden in einem Münchner Rechenzentrum gehostet und sind von überall aus via Internet - also per Rechner, Laptop oder Smartphone - abrufbar.“

 


Die Computerzeitung befasst sich am 11.08.2008 mit CAS PIA:

 

CAS PIA „lässt sich komplett aus dem Internet installieren und auch dort betreiben. Im Moment wird die Skalierbarkeit über ein sicherheitszertifiziertes Hostingzentrum in München gesichert. […] Als Zielgruppe des Produkts sieht Neer Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern oder Arbeitsgruppen in Unternehmen. Die Lösung sei stärker auf die Gewohnheiten europäischer Unternehmen zugeschnitten als die US-Konkurrenzprodukte, grenzt Forschungschef Neer CAS gegen Salsesforce und Microsoft ab.“

 


Das Magazin für professionelle Informationstechnik IX berichtet über CAS PIA in Ausgabe 4/2008:

 

„CRM-Anbieter CAS hat ein SaaS-Paket (Software as a Service) speziell für kleine Firmen mit bis zu 20 Arbeitsplätzen geschnürt. Neben den üblichen Groupware-Funktionen (Kalender, Aufgaben, Wiedervorlagen) enthält das Angebot eine digitale Kundenakte. Ebenso zum Lieferumfang gehören Funktionen für das Management von Kampagnen, Dokumenten und Verkaufschancen.“

 


Der IS REPORT fragt in Ausgabe 4/2008 nach den Vorzügen von CAS PIA gegenüber anderen Lösungen:

 

„Auf die Frage, welchen Vorteil die SaaS-Lösung-CRM-Lösung denn gegenüber Outlook habe, antwortet Hubschneider, dass Anwender ein System für das Kontaktmanagement und CRM mit einer einheitlichen Datenbank bräuchten, um ‚Customer Excellence’ zu erreichen. Outlook enthalte etwa keine Funktionen zur Verwaltung von Kundenakten und der Live-Zugriff von mobilen Geräten sei auch nicht möglich. […] Andererseits unterstütze die neue Software auch Outlook, indem Mails, Termine und Kontaktdaten ausgetauscht werden könnten.“

 


Die österreichische Zeitschrift it&t business beschreibt in Ausgabe 4/2008 die Vorzüge von CAS PIA:

 

„Die neue Saas-Lösung richtet sich an Kleinunternehmen mit bis zu 20 PC-Arbeitsplätzen und stellt die elektronische Kundenakte sowie die Groupware-Funktionen Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen in den Mittelpunkt. ‚Hier geht es meist nicht um Kampagnenmanagement, sondern um die Grundlagen des Kundenbeziehungs-managements wie Kundenbindung und Erhöhung des Kundenwerts’, betont Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender bei CAS Software, anlässlich des Mitbewerberprodukts zu salesforce.com und Sage CRM.“

 


ChannelPartner.de meldet am 06.03.2008 online:

 

„Dieses ‚Software as a Service’-Angebot hat das Karlsruher Softwarehaus komplett neu entwickelt und zielt damit vor allem auf kleinere Unternehmenskunden. ‚Unser Ziel ist die Marktführerschaft für professionelles Kontaktmanagement mit bis zu 20 PC-Arbeitsplätzen‘, sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, in Hannover. […] CAS’ SaaS-CRM läuft auf allen gängigen Webbrowsern und mobilen Endgeräten wie dem iphone. Der Anwender erhält nur die Ein- und Ausgabemaske geliefert, das gesamte Backbone (Datenbank, Server, Datensicherung und Administration) wird von CAS oder von einem Hosting-Partner bereitgestellt.“