Mobile CRM

Flexible Kundenbetreuung - Mit Mobile CRM sind Sie immer einen Schritt voraus. Alle Informationen über Ihre Kunden sind jederzeit und an jedem Ort sofort abrufbar.

Flexibles Mobile CRM

Mobile CRM - Das CRM für die Hosentasche

CRM ist mittlerweile fester Bestandteil in Unternehmen jeglicher Größe und wird nicht umsonst als zukunftsweisend betitelt. Im Büro gehört das Arbeiten mit diesem Tool zum Alltag und ist nicht mehr wegzudenken. Doch auch Außendienstmitarbeiter, die viel unterwegs sind, können CRM ganz einfach nutzen. Wie? Durch Mobile CRM.

 

Mit Mobile CRM immer und überall auf Ihre CRM-Daten zugreifen – Die Vorteile

 

Mit einem mobilen Endgerät haben die Mitarbeiter stets Zugriff auf alle relevanten Daten des CRM-Systems, das sie auch im Büro nutzen. Dabei wird auf verschiedenste Funktionen zugegriffen, egal ob es sich dabei um Adressverwaltung in der Kundenakte handelt, oder ob der Mitarbeiter auf seine Aufgaben und Termine zugreifen will. Dadurch kann nicht nur Zeit gespart, sondern auch der Geschäftsprozess effizienter gestaltet werden. Eine weitere Folge: Die Kundenzufriedenheit lässt sich steigern, da Rückfragen des Kunden schneller beantwortet werden können. Der Service wird damit erheblich verbessert.

 

Mobile CRM bietet höchste Qualität und Effizienz für die Arbeit. Ortsunabhängig greift man so zu jeder Zeit auf Daten von Kunden und Projekten zu. Beim Kunden kann der Außendienstmitarbeiter sofort die Ergebnisse des Gesprächs schriftlich und in einem Dokument gesammelt festhalten. Dadurch wird die Datenbank stets aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht.

 

Das Arbeiten mit Mobile CRM bietet viele Vorteile. Zum einen werden die Daten stetig aktualisiert und sind so immer in der aktuellsten Form für alle Mitarbeiter zugänglich. Außerdem steigt die Zufriedenheit bei allen Beteiligten, bei Mitarbeitern sowie Kunden. Prozesse können schnellstmöglich ausgeführt werden. Der Außendienstler kann per App ganz einfach auf die CRM-Software zugreifen und seine Aufgaben managen. Die App kann dabei auf allen marktrelevanten Endgeräten, wie zum Beispiel auf einem Smartphone oder auf einem Tablet installiert sein. Mobile CRM ist deshalb ein verlässlicher Partner, um die Kundendaten stets bei sich zu tragen. Außerdem wichtig: Die Software ist einfach und intuitiv bedienbar und entspricht den höchsten Sicherheitsstandards.

 

KMU und Mobile CRM

 

Die Meinung, dass CRM nur für große Unternehmen sinnvoll ist, ist längst überholt. Auch KMU setzen ihr Vertrauen in CRM-Systeme und wickeln ihre Prozesse darüber ab. Kleine und mittelständische Unternehmen können mobile Mitarbeiter und eine effizientere Datenverarbeitung zu ihrem Wettbewerbsvorteil machen und die Konkurrenz so überholen. Denn Fakt ist: Der Fortschritt schläft nicht. Ständig entwickelt sich etwas weiter und erfordert eine schnelle Reaktion der Unternehmen. Mobile CRM ist ein guter Helfer für KMU, um das Management zu erleichtern und um den Vertrieb zu stärken.

 

Mobile CRM – ein starker Partner

 

Mobile CRM erleichtert das Arbeiten enorm. Das Aufgabenmanagement wird gekonnt koordiniert und die Terminplanung verbessert. Das CRM bietet umfassende Features wie das Downloaden von Dateien und erleichtert das persönliche Management enorm. Und all dies mit einer App auf dem Smartphone oder Tablet. CRM für die Hosentasche sozusagen.