Kampagnen

Kampagnenmanagement für Selbständige und Kleinunternehmer

Sie haben ein neues Produkt oder eine Aktion, auf die Sie Ihre Kunden aufmerksam machen möchten? Dafür bietet sich der Einsatz gezielter Kampagnen an, in deren Verlauf Sie Ihre Kunden wiederholt über verschiedene Kanäle ansprechen. Gerade Selbständige und Kleinunternehmer haben  jedoch häufig Bedenken, eine Marketingkampagne aufzusetzen: Der Aufwand für Kampagnenerstellung, Kampagnenmanagement und Kampagnenauswertung scheint häufig zu hoch und viele sind zusätzlich von möglichen, ausufernden Kosten für die Kampagne abgeschreckt. 

 

Effektives Kampagnenmanagement mit CRM Software

 

Die CRM Software CAS PIA macht solche Sorgen obsolet. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Selbständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmen abgestimmt und bietet zahlreiche Funktionalitäten, welche das Kampagnenmanagement für Marketing und Vertrieb kinderleicht machen. 

  • Filtern Sie Ihre Kontakte ganz einfach nach zahlreichen Kriterien und wählen Sie so genau die passenden Empfänger für Ihre Kampagnen aus.
  • Erstellen Sie kinderleicht personalisierte Serienbriefe oder Serienmails mit individualisierten Inhalten, so dass sich Ihre Kunden durch die Kampagne optimal angesprochen fühlen.
  • Führen Sie Ihre Kampagnen gezielt durch und behalten Sie stets die volle Kostenkontrolle.
  • Erfassen Sie alle Kundenreaktionen auf Ihre Kampagnen in jeder Kundenakte und behalten Sie den besten Überblick.
  • Werten Sie die Reaktionen Ihrer Kunden auf Ihre Kampagnen auf einen Knopfdruck detailliert aus.

 

CAS PIA unterstützt Sie somit in allen Phasen des Kampagnenprozesses: Von der Kampagnenplanung bis zur Auswertung. Jede Phase Ihrer Kampagne läuft mit CAS PIA fast wie von selbst: Kunden auswählen, Briefe und E-Mails versenden, Reaktionen erfassen und auswerten – fertig! Durch die CRM Software sparen Sie wertvolle finanzielle und zeitliche Ressourcen für das Kampagnenmanagement in Marketing und Vertrieb und können trotzdem sicher sein, dass Ihre Botschaften zielgenau bei Ihren Kunden landen und überzeugen.  

 

Kampagnenmanagement und CRM

 

Kampagnenmanagement liegt an der Schnittstelle zwischen analytischen und operativen CRM (Customer Relationship Management). Wissen, das im analytischen CRM über Kunden und Kundenprofile gesammelt wird, wird durch strategische Kampagnenplanung in konkrete Handlungen und eine möglichst wirksame Kundenansprache übersetzt. Dementsprechend basiert professionelles Kampagnenmanagement stets auf durch CRM Software und CRM Maßnahmen gewonnenem Wissen über die eigenen Kunden, bzw. die eigene Zielgruppe.